800 Glarner Kinder und Linard Bardill

Letzten Mittwoch war Linard Bardill auf seiner Schweizertournee mit „Usem Rucksack vom Andri“ und „Wie me weiss han i en Bär“ im Gemeindezentrum in Schwanden. An zwei Vorstellungen haben gegen 800 Kinder seinen Geschichten gelauscht.



Linard Bardill und Bruno Brandenberger begeisterten die Kleinen in Schwanden mit Geschichten und Liedern (Bild: zvg.)
Linard Bardill und Bruno Brandenberger begeisterten die Kleinen in Schwanden mit Geschichten und Liedern (Bild: zvg.)

Schülervorstellung am Morgen vor einem Vollhaus

Als Liedermacher und Kabarettist hat Linard Bardill Erfahrung. Seine Fantasie macht für Erwachsene riesige Sätze, vom einsamen Fischer auf dem Walensee bis ans Ende der Welt in einer Höhle in Kalifornien. Für Kinder sind dies jedoch spannende Erlebnisse. Fantasie-Sprünge werden voll mit gelebt, ohne wenn und aber. Seine Sprache ist direkt und deutlich, aussagekräftig und mit seinen eingängigen Liedern versteht Linard Bardill die Kinder zu fesseln. Er regt sie zum Mitsingen und Mittanzen ein. Eine Riesenleistung ist es 450 Kinder unterschiedlichen Alters länger als eine Stunde zu faszinieren, ohne dass es unruhig und laut wird. Die geschlossene Schülervorstellung vom Morgen war für die Primarschüler ein tolles Erlebnis.

Am Nachmittag etwas für die ganz Chlinä

Das neue Programm „Wie me weiss han i en Bär“ ist an die ganz Kleinen ab 2 Jahren gerichtet. Seine Lieder und Geschichten sind zum Träumen und Mitsingen. Erstaunlich viele Kinder kenne bereits einzelne seiner neuen Lieder. Faszinierend ist es, wie Linard Bardill es versteht, auch bei über 300 Kindern auf einzelne übersprudelnde Kinder einzugehen. Kein Wunder verkaufen sich die vielen CD wie warme Weggli.

Am 23. Februar wird Linard Bardill bereits wieder in Schwanden auftreten. Diesmal allerdings für die Erwachsenen, mit dem Programm „Di nuovo insieme“ , zusammen mit seinem musikalischen Freund Pippo Pollina. Ein besonderer Genuss erwartet uns also