KISS Kanton Glarus ist weiter auf Erfolgskurs. Wir durften im vergangenen Jahr bereits den 700. Genossenschaftsschein herausgeben. Unsere Mitglieder sind zwischen 10 und knapp 100 Jahre alt, was eindrücklich zeigt, dass das Miteinander über Generationen hinweg funktioniert und geschätzt wird. Unsere Mitglieder leisteten im Jahr 2024 über 3000 Stunden für Einzelpersonen. Zusätzlich knapp 2200 Stunden wurden für Personen in den Alters- und Pflegeheimen aufgewendet. Wie schon in den letzten Jahren wurde am meisten Zeit geschenkt in Form von Gesprächen, Gesellschaft und einfach da sein für das Gegenüber.
Unser Kassier Toni Tresch präsentierte kurz und bündig die Rechnung 2024, welche mit einem Gewinn abschloss. Dank der grosszügigen Unterstützung der drei Gemeinden, des Kantons sowie von Stiftungen und Gönnern konnten wir die anfallenden Kosten der Geschäftsstelle decken.
Annina Scherzinger wurde nach fünf Jahren aus dem Vorstand verabschiedet. Als Ersatz wurde Stefanie Käslin als Beisitzerin in den Vorstand gewählt und mit einem herzlichen Applaus begrüsst. Wir wünschen Stefanie viel Freude bei ihrer neuen Aufgabe.
Umrahmt wurde unsere GV durch fünf Talente der Glarner Musikschule, welche mit Querflöte, Klavier und Gesang zu begeistern wussten. Danach liessen die Anwesenden den Abend mit reichhaltigem Apéro- und Kuchenbuffet und gemeinsamem Beisammensein ausklingen. Danke allen Helfern und Bäckern für ihren Einsatz.