Torball, eine Mannschaftssportart für blinde und sehbehinderte Menschen, erfordert höchste Konzentration, Schnelligkeit und Teamgeist. Der Ball wird unter drei gespannten Leinen hindurch auf das gegnerische Tor geworfen, während sich die Spieler auf Gehör und Tastsinn verlassen, um den Ball abzuwehren und selbst Tore zu erzielen.
Der Ziger-Cup hat sich mittlerweile als festes Highlight im internationalen Torball-Kalender etabliert. In diesem Jahr werden Teams aus Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich und der Schweiz erwartet, die in spannenden Duellen in den Kategorien Damen und Herren um den begehrten Bergkristall kämpfen werden. TB Glarus 11, der selbst sowohl bei den Damen als auch bei den Herren vertreten ist, gilt als Titelverteidiger zu den Favoriten des Turniers und hofft, den Pokal in der Heimat zu behalten.
Neben den sportlichen Höchstleistungen bietet der Ziger-Cup den Besuchenden auch die Möglichkeit, den Torballsport hautnah zu erleben und sich von der Begeisterung und Energie der Spielerinnen und Spieler anstecken zu lassen. Die Festwirtschaft unter der Leitung von Annina Scherzinger lädt ebenfalls zum Verweilen ein.
Die Organisatoren von TB Glarus 11 laden alle Sportbegeisterten herzlich ein, das Turnier zu besuchen und die Teams anzufeuern. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, und die Zuschauer können sich auf spannende Spiele und eine grossartige Atmosphäre freuen.
Torball live vor Ort und im Internet
TB Glarus 11 überträgt den Int. Ziger-Cup live auf Youtube.
Den ganzen Tag hindurch kann das Geschehen auf YouTube live inklusive Live-Kommentar verfolgt werden. Wo immer Sie sind, Sie können am Turnier teilhaben, auch wenn Sie nicht in der Halle sind. Dazu brauchen Sie einzig ein Smartphone, ein Tablet oder einen Computer. So einfach war es noch nie, Torball kennen zu lernen, andere Leute zu informieren und für den Torballsport begeistern. Den Link zum Live-Stream finden Sie auf der Homepage www.tbglarus11.ch
Int. Torball-Ziger-Cup
Samstag, 21. September 2024
Turnhallen der Kanti Glarus
09.00 bis 17.30 Uhr