91. Hauptversammlung der Männerriege Schwanden

Präsident Walter Böniger begrüsste nach einem feinen Nachtessen 20 gut gelaunte Mitglieder und zwei Gäste zur Behandlung der Jahresgeschäfte. Für 25 Jahre aktiver Teilnahme auch im administrativen Bereich darf Walter Lienhard den obligaten Zinnteller entgegennehmen. Erfreulicherweise kann Kassier Ruedi Jakober dank diverser Arbeitseinsätze eine leicht positive Jahresrechnung vorlegen.



91. Hauptversammlung der Männerriege Schwanden

Sehr wortreich lässt der Präsident die vielseitigen Tätigkeiten des vergangenen Jahres nochmals Parade ziehen. Die ausserturnerischen Ausflüge am Landsgemeindemontag und über Bettag waren aber ebenso Highlights wie die Ferienprogramme und die Arbeitseinsätze an diversen Anlässen.

Fleissige Turner

Mit prägnanten Worten umschreibt Koordinator Rolf Hefti die turnerischen Aktivitäten des abgelaufenen Jahres mit dem Rangturnen, aus dem Ruedi Jakober vor Walter Böniger und Peter Bossi als Sieger hervorging. Mit fast 95 Prozent Turnstundenbesuch zeigten sich Hans Brändle und der Oberturner in diesem Bereich als die Fleissigsten.
Dass sich die vom «Chef» und seinen Helfern Paul Aebli, Hans Brändle und Ruedi Jakober geleiteten Turnstunden grosser Beliebtheit erfreuen, zeigt der sehr hohe Durchschnitt der Teilnahmen, besuchen doch 50 Prozent fast 80 Prozent der Turnstunden.

Keine Rücktritte

Da keine Rücktritte gemeldet sind, verbleiben Walter Böniger, Rolf Hefti, Ruedi Jakober und Richard Lendi ein weiteres Jahr in ihren Ämtern. Für nächstes Jahr sind eine Besichtigung und eine Auslandreise mit Wanderschuhen und Bike, verknüpft mit diversen kulturellen Ausflügen, geplant.