94. Hauptversammlung des MTV Mollis

Als letzter der turnenden Vereine aus Mollis, hielt der MTV am 30. Januar 2016 seine HV ab. Der Präsident konnte an diesem Abend 33 Mitglieder sowie 5 Gäste aus den turnenden Vereinen aus Mollis zur Hauptversammlung im Restaurant Waid in Mollis begrüssen.



94. Hauptversammlung des MTV Mollis. (Bild: zvg)
94. Hauptversammlung des MTV Mollis. (Bild: zvg)

Nach dem traditionellen Singen des Turnerliedes wurden die Traktanden der HV behandelt.
Der MTV hat wieder ein vielfältiges, spannendes Jahr hinter sich, welches im sportlichen, geselligen und wirtschaftlichen Bereich sehr erfolgreich war. Wiederum hat der MTV 39 Anlässe organisiert, welche im Durchschnitt von 22,5 Turner besucht wurden.

Ein grosser Dank geht an alle Mitglieder, welche dieses Programm unterstützten und mitgetragen haben und es weiterhin auch tun werden.

Im neuen Jahr wird sich der MTV Mollis wiederum um den Vitaparcours kümmern, am 25. Juni sein Risottozelt auf dem Steinacker aufstellen, am Zigermeet 2016 und am BCM vom 28. August auf dem Flugplatz Mollis präsent sein mit seiner Cateringcrew. Aber auch der Besuch von Turnfesten (Bündner Kantonalfest und Bergturnfest Braunwald) steht auf dem Programm. Ebenso werden die Wintermeisterschaften besucht.

Der aktuelle Mitgliederbestand ist 68, aber es hat weiterhin Platz für neue Mitglieder. Mit den Bestätigungswahlen des Präsidenten Ruedi Menzi und des Kassiers Röbi Knobel ist der Verein immer noch mit dem gleichen Vorstand besetzt.

Nach gut fünf Viertel Stunden konnte der Präsident die HV 94 schliessen und zum gemütlichen und geselligen Teil überleiten und die glücklichen Jasser auszeichnen.