95. Hauptversammlung TV Matt im «Jägerstübli» in Matt

Unter Ehrungen konnte Christoph Marti für 50 Jahre Vereinstätigkeit geehrt werden. Der Präsident Hansjürg Elmer konnte für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden.



Von links: Gabriel Marti (neu Vorstand)
Von links: Gabriel Marti (neu Vorstand)

Nach einem üppigen Nachtessen begrüsste der Präsident Hansjürg Elmer die Anwesenden herzlich zur 94. Hauptversammlung. Die Versammlung begann mit einer Schweigeminute zu Ehren des verstorbenen Ehrenmitgliedes Hans Elmer, wohnhaft gewesen in Genf. Das Protokoll der 93. HV wurde vom Aktuar Alex Tommasini verlesen und die sauber geführte Jahresrechnung 2013, die mit einen Überschuss abgeschlossen hat, vom Kassier Markus Marti genau erläutert. Beides wurde von Artikelder Versammlung genehmigt und den beiden herzlichst verdankt. Der Präsident blickte in seinem Jahresbericht nochmals auf das vergangene Vereinsjahr zurück, das mit verschiedenen Aktivitäten ausgefüllt war. Karin Schuler las den Jahresbericht der kleinen Knaben vor, die neu mit den kleinen Mädchen turnen. Der Turnverein ist in der glücklichen Lage und hat keine Austritte zu verzeichnen. Erfreulicherweise konnten zwei Neumitglieder aufgenommen werden. Die Versammlung nahm den Rücktritt von Martin Elmer aus dem Vorstand zur Kenntnis. Das Amt wurde sogleich von Gabriel Marti wieder besetzt. Das Amt des Oberturners konnte leider nicht besetzt werden. Da Stefan Gyger sein Amt als Jugileiter niederlegt, bleibt auch die Frage offen, wie es mit der Jugi weitergehen soll. Der Präsident ist überzeugt, dass es eine Lösung gibt und die Knaben weiterhin in Matt turnen können. Er dankte Stefan für seine geleistete Arbeit. Für fleissigen Turnstundenbesuch wurde der Präsident Hansjürg Elmer mit 94 Prozent und Andreas Elmer mit 92 Prozent geehrt. Die Jahresmeisterschaft gewann ebenfalls Hansjürg vor Andreas, gefolgt von Pius Elmer auf den dritten Rang. Christoph Marti wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft im Turnverein Matt geehrt. Er hatte viele diverse Tätigkeiten gewissenhaft ausgeführt. Auch engagierte er sich beim GLTV und beim STV in verschiedenen Positionen. Solche Leute wie Stöff seien für einen Verein enorm wichtig. Hansjürg Elmer wurde für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Der Präsident dankte am Schluss für die Aufmerksamkeit und beendet die 95. HV mit dem obligatorischen Turnerlied.