96. Hauptversammlung des MTV Mollis

Als letzter turnender Vereine aus Mollis, hielt der MTV am 27. Januar 2018 seine HV ab. Der Präsident konnte an diesem Abend 36 Mitglieder sowie 5 Gäste aus den turnenden Vereine aus Mollis zur Hauptversammlung im Restaurant Waid in Mollis begrüssen. Nach dem traditionellen Singen des Turnerliedes wurden die Traktanden der HV behandelt.



96. Hauptversammlung des MTV Mollis

Der Präsident Ruedi Menzi hielt Rückschau auf ein spannendes und intensives Jahr, welches wiederum für das Vereinsleben ein grossartiges war, so steigerte sich der durchschnittliche Besuch aller 36 Anlässe auf 23,9 Turnende, was vor allem in der Turnhalle organisatorische Herausforderungen bietet. Für die Anlässe im Dorf, wie Mithilfe am Jugendturnfest, dem alljährlichen Risottoanlass auf dem Steinacker oder dem BCM auf dem Flugplatz, ist es natürlich grossartig, wenn er auf eine solche Beteiligung zählen kann.
Ein grosser Dank geht an alle Mitglieder, welche dieses Programm unterstützt und mitgetragen haben und es weiterhin auch tun werden.

Im laufenden Jahr wird sich der MTV Mollis wiederum um den Vitaparcours kümmern, Mithelfen am Glarner Jugendturnfest vom 12./13. Mai, beim Risottozelt am 16. Juni auf dem Steinacker aufstellen und am BCM vom 26. August auf dem Flugplatz Mollis sein Verpflegungszelt aufstellen.

Aber auch der Besuch des KTF Schwyz in Buttikon/Schübelbach am 23. Juni steht auf dem Programm, wo wir hoffen, unseren Festsieg im Fit+Fun vom Glarner Kantonalturnfest, zu wiederholen. Ebenso werden die Wintermeisterschaften im Volleyball und Faustball besucht, haben wir doch vor allem im Volleyball ambitionierte Teams.

Der aktuelle Mitgliederbestand ist 66, aber es hat weiterhin Platz für neue Mitglieder.
Mit den Bestätigungswahlen des Präsidenten und Kassiers bleibt der Vorstand in der gleichen Besetzung bestehen. Einzig bei der Revision hat das langjährige finanzielle Gewissen des Vereins, Fritz Bader, nach 21 Jahren sein Amt abgegeben.

Mit dem Dank des Präsidenten und einer Süssigkeit wurde Fritz aus dieser verantwortungsvollen Position verabschiedet.

Nach gut 5 Viertel Stunden konnte der Präsident die 96. HV schliessen und zum gemütlichen und geselligen Teil überleiten und die glücklichen Jasser (mit der Siegerin aus dem Turnerinnenverein) mit den von Spar Mollis und Bäckerei Märchy gespendeten Preisen auszeichnen.