A3 Murg−Walenstadt: Nächtliche Ableitungen wegen Kabelarbeiten

Die Bauarbeiten im Projekt «A3 Murg–Walenstadt» werden voraussichtlich Ende 2021 beendet. Im Rahmen der Abschlussarbeiten sind Anfang November 2021 zwischen Murg und Flums zwei nächtliche Ableitungen auf die Kantonsstrasse nötig. Tagsüber ist die Strecke normal befahrbar.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Das Bundesamt für Strassen ASTRA führt seit Mitte August 2018 bis voraussichtlich Ende 2021 umfassende Instandsetzungsarbeiten auf der A3 zwischen Murg und Walenstadt durch. Diese betreffen insbesondere die Betriebs- und Sicherheitsausrüstung (BSA), die komplett erneuert wird. Dazu gehören zum Beispiel Signalisation, Energieversorgung, Lüftung und Beleuchtung.

Die Arbeiten werden bis Ende 2021 schrittweise abgeschlossen. Wegen Kabelarbeiten wird von Montag, 8. November, bis Mittwoch, 10. November 2021, die Autobahn in beide Fahrtrichtungen nachts gesperrt. Der Verkehr wird jeweils zwischen 21.00 und 05.00 Uhr zwischen Flums und Murg auf die Kantonsstrasse umgeleitet. Tagsüber gibt es keine Einschränkungen. Die Sperrungen werden auch dazu genutzt, um Abschlussarbeiten an der Signalisation vorzunehmen sowie Nothaltebuchten zurückzubauen.

Kurzfristige Änderungen aufgrund des Baufortschritts oder der Witterung bleiben vorbehalten. Das ASTRA sowie die beteiligten Unternehmen sind bemüht, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, und danken für das Verständnis.