A3 Murg–Walenstadt: Sanierung der Fahrbahnfugen

Das Bundesamt für Strassen ASTRA saniert ab 13. April 2015 bis voraussichtlich Anfang August 2015 die Fahrbahnfugen auf der Autobahn A3 zwischen Murg und Walenstadt. Gearbeitet wird ausschliesslich nachts und unter der Woche. Der Verkehr der jeweils betroffenen Fahrtrichtung wird über die Walenseestrasse geführt.



A3 Murg–Walenstadt: Sanierung der Fahrbahnfugen

Die Fahrbahnfugen im Autobahnabschnitt Murg–Walenstadt sind in einem desolaten Zustand. Damit sich die Schäden nicht auf den Fahrbahnuntergrund ausdehnen, müssen die Fugen nun zwingend saniert werden. Am Montagabend, 13. April 2015, beginnen die entsprechenden Arbeiten. Betroffen davon ist zunächst die Fahrbahn in Richtung Sargans. Diese ist jeweils in den Nächten von Montag bis Freitag zwischen 20.30 und 05.00 Uhr gesperrt. Der Verkehr wird während diesen Stunden in Murg auf die Walenseestrasse geleitet. Beim Anschluss Flums gelangen die Verkehrsteilnehmer wieder auf die Autobahn.

Die Fugensanierung auf der Fahrbahn in Richtung Sargans dauert voraussichtlich bis Mitte Juni 2015. Dieselben Arbeiten erfolgen danach auf den Fahrspuren in Richtung Zürich. Die Verkehrsführung wird analog eingerichtet.

Vorgesehenes Ende der Instandsetzungsarbeiten ist Anfang August 2015. Änderungen aufgrund des Baufortschritts und der Witterung bleiben jedoch vorbehalten.

Das Bundesamt für Strassen ASTRA bemüht sich, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten. Es dankt den Betroffenen im Voraus für ihr Verständnis.