A3 Murg−Walenstadt: Tests der Betriebs- und Sicherheitsausrüstung

Aufgrund des Schneefalls im Dezember 2021 konnten die Tests der technischen Anlagen nicht plangemäss abgeschlossen werden. Ab 24. Januar 2022 werden deshalb einzelne Nachtsperrungen nachgeholt. Der Verkehr wird nachts zwischen Murg und Flums in beide Fahrtrichtungen von der A3 abgeleitet.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Um die Verkehrssicherheit für die kommenden Jahre zu gewährleisten, hat das ASTRA umfassende Instandsetzungsmassnahmen auf der A3 zwischen Murg und Walenstadt durchgeführt. Diese betreffen insbesondere die Erneuerung der Betriebs- und Sicherheitsausrüstung (BSA). Die für Dezember 2021 vorgesehenen Tests der neuen Anlagen konnten witterungsbedingt nicht plangemäss abgeschlossen werden.

Der Abschnitt A3 zwischen Murg und Flums wird deshalb von Montag, 24. Januar, bis Donnerstag, 27. Januar 2022, jeweils nachts von 21.00 bis 05.00 Uhr gesperrt. Der Verkehr wird in diesen drei Nächten zwischen Flums und Murg in beide Fahrtrichtungen von der A3 auf die Kantonsstrasse abgeleitet.

Kurzfristige Änderungen aufgrund des Baufortschritts oder der Witterung bleiben vorbehalten. Das ASTRA, die Bauleitung sowie die beteiligten Unternehmen sind bestrebt, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, und danken allen Betroffenen für das Verständnis.