A3-Sperrung Autobahnanschluss Lachen

Die Ein- und Ausfahrt des Autobahnanschlusses Lachen wird vom 22. August bis 1. September 2010 wegen Belagsarbeiten gesperrt.



Umgestaltung des A3-Anschlusses Lachen ab 22. August. (Bild: Jürg Huber)
Umgestaltung des A3-Anschlusses Lachen ab 22. August. (Bild: Jürg Huber)

Das Bundesamt für Strassen ASTRA, Infrastrukturfiliale Winterthur, führt die Umgestaltung des A3-Anschlusses Lachen durch. Infolge Deckbelagsarbeiten werden die Autobahnein- und -ausfahrt Lachen gesperrt. Der Beginn der Sperrung aufgrund der Einrichtung der Verkehrsumleitung ist auf den 22. August 2010 angesetzt. Die Deckbelagsarbeiten beginnen am Folgetag, 23. August 2010, und dauern voraussichtlich bis Anfang September 2010. Bei schlechter Witterung müssen die Belagsarbeiten allenfalls verschoben werden.

Die Zufahrt im betroffenen Gebiet zur Spreite und Steinwiese und den daran angeschlossenen Geschäften ist mit Behinderungen möglich. Der Verkehr auf der Hauptstrasse wird via Siebnen, Wangen und in der Gegenrichtung via Pfäffikon und Altendorf umgeleitet. Die Verkehrsumleitungen sowie Zufahrten sind signalisiert und der Verkehrsdienst an neuralgischen Stellen im Einsatz. Das Bundesamt für Strassen ASTRA bittet die Verkehrsteilnehmer, die Autobahnausfahrt Reichenburg zu benutzen. Der Betreiber des Postautos richtet eine Ersatzroute ein.

Die Bauherrschaft bemüht sich, die Einschränkungen auf ein Minimum zu reduzieren und die Lärm-/Luftemissionen so gering wie möglich zu halten.