Aaschränzetä …das Guggägaudi

Am nächsten Samstag 12. Januar eröffnen die beiden Guggen Wiggisschränzer und Tümpelgumper die Aaschränzetä 2008 zum sechsten Mal. Die edle Fasnachtsparty kann mit ausgewählten Bands auch dieses Jahr wieder Guggensound der superlative präsentieren.



Nächsten Samstag 12. Januar eröffnen die beiden Guggen Wiggisschränzer und Tümpelgumper die Aaschränzetä 2008 (Bild: jhuber)
Nächsten Samstag 12. Januar eröffnen die beiden Guggen Wiggisschränzer und Tümpelgumper die Aaschränzetä 2008 (Bild: jhuber)

Mit dem Motto Dirty Brass in Glarus Süd wird die Mehrzweckhalle in Rüti zum Jahresauftakt alle Partygäste zur Fasnacht 2008 einstimmen. Eingeladen sind Guggenmusikanten aus dem Glarnerland, der Region Rapperswil und Luzern.

Regionale und internationale Hits sind mit dabei. Dass auch Sound von Polo Hofer, Patent Ochsner, Gotthard, Bob Marley und MC Gutscher gehört werden kann, darf verraten werden. Selbstverständlich sind auch die beiden einladenden Vereine mit ihrer Bühnenshow vertreten.

Die Aaschränzetä hat sich als Fasnachtsevent seit einiger Zeit auch national einen sehr guten Namen gemacht. Deshalb werden mit der gewohnt guten Partystimmung aus den Bergen jeweils eine Vielzahl Partyfreunde nach Rüti geholt.

Das Organisationskomitee empfiehlt, Tickets im Voraus an den Vorverkaufsstellen bei Omikron Netstal und Maler Ciresa Linthal zu beziehen. Weitere Informationen oder Bilder des Abends sind anschliessend auf der Seite tuempelgumper.ch zu finden.

Wegen Dirty Brass, Guggensound oder eben nur eine sensationellen Fasnachtsauftakt trifft man sich in der Aaschränzetä 2008 – und wenn auch nur, um ein paar gute Vorsätze zu vergessen.