Aaschränzetä der Guggenevent der Superlative

„Glarus Süd“ wird übers Wochenende wieder zum Mekka der Glarner Fasnacht. Die Aaschränzetä öffnet ihre Tore am nächsten Samstag, 13. Januar 2007 in der Mehrzweckhalle in Rüti.



Fasnachtsauftakt in Rüti: Die Aaschränzetä (Bild: zvg)
Fasnachtsauftakt in Rüti: Die Aaschränzetä (Bild: zvg)

Auch dieses Jahr laden die Veranstalter zur Höllenshow in Rüti. Als Event der Superlative speziell für Fasnachtsteufel, Guggenverrückte und Partygänger ist die Aaschränzete schon seit einiger Zeit weit über die Kantonsgrenzen hinaus bekannt.

Nach dem Start des Jahres 2007 startet jetzt auch die fünfte Jahreszeit mit der Aaschränzetä so richtig durch. Der Anlass, in neuer Generation zum fünften Mal von den Wiggisschränzer Netstal und den Tümpelgumper Linthal organisiert, hat sich bewährt und lässt die Alltagssorgen vergessen und die guten Vorsätze platzen. Ein Konzept, was vollumfänglich auf Guggensound ausgerichtet ist und sich so vom Maskenball unterscheidet, spricht alle an.

Das OK hat auch dieses Jahr wieder keinen Aufwand gescheut, Fasnacht, Spass, Partystimmung und Musik bis zum Umfallen am Samstag in eine Turnhalle zu verpacken.

So werden die Gäste durch verlängerte Auftritte der Guggen wieder speziell auf ihre Kosten kommen.

Als „acts“ konnten acht Guggen aus dem Kanton und der Region gewonnen werden. Gleich zu Beginn heizt eine bekannte Guggä mächtig ein, die sowohl innerhalb der Schweiz wie auch international mit ihrer Show gehörig fasziniert. Es wird ein breites Repertoire von Guggensound zu hören sein, wo auch die Veranstalter ihren Beitrag dazu leisten.

Seit dem Bestehen des Events wurde die Aaschränzete jedes Jahr ausverkauft. Der Vorverkauf bei Omikron Netstal sowie Maler Ciresa Linthal läuft bereits seit Dezember und dauert noch diese Woche an. Auch dieses Jahr rechnet der Veranstalter wieder mit dem Besten. Die Möglichkeit besteht jedoch, sich auch an der Abendkasse ab 19:30 Uhr noch wenige Tickets zu ergattern.

Geniessen Sie einen unvergesslichen Anlass mit fetziger Musik in einem ganz besonderen Ambiente am nächsten Samstag in Rüti.