Absage Weihnachtstheater Bruuwalder Spiellüt

Bereits zum zweiten Mal infolge müssen die Bruuwalder Spiellüt das traditionell am 27. + 28. Dezember aufgeführte Weihnachtstheater in der Tödihalle absagen.



Der kleine Lord
Der kleine Lord

Obwohl allen klar war, dass eine Aufführung an Weihnachten ungewiss ist, haben die Bruuwalder Spiellüt, eine bunt gemischte Gruppe, bestehend aus allen Alterskategorien von Kindern bis Senior/-innen, nach den Sommerferien voller Hoffnung und freudiger Erwartung die Proben begonnen. Auf dem Programm stand das Theaterstück «der kleine Lord». Es wurden fleissig Texte, Dialoge und Inszenierungen geübt, die verschiedenen Charaktere jeder einzelnen Theaterfigur ausprobiert und verinnerlicht. Alle haben sich an den Proben erfreut, dass man sich untereinander austauschen und miteinander lachen konnte, war sehr schön. Umso schwerer fiel nun die Entscheidung, die der Vorstand und die Schauspieler/-innen treffen mussten und aufgrund der aktuellen Massnahmen das Weihnachtstheater leider absagen müssen. Ein riesiger Dank geht an Ursi Kessler für die ganze Organisation und Regiearbeit, sowie an die Schauspieler/-innen, für den grossen Einsatz und die Bereitschaft, trotz unsicherem Ausgang die Proben mit viel Ehrgeiz besucht zu haben. Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit der motivierten Schauspielgruppe der Bruuwalder Spiellüt das Weihnachtstheater in unserem lieblichen, kleinen Theater in der Tödihalle aufführen zu dürfen. Vorgängig hoffen und wünschen wir uns im Frühsommer 2022 den verschobenen Krimi-Dinner nachholen zu können und im August 2022 den Märlitag in Braunwald spielen zu dürfen. Das Märchen der Bruuwalder Spiellüt geht weiter, wir freuen uns auf viel Nervenkitzel, Spannung und Freude im nächsten Jahr.