Abschied von Roman Fuchs

Am Donnerstagabend, 31. Juli, fand in Elm der Truppenempfang für das Kader des Panzergrenadierbatail-lons 20 unter Kommandant Oberstlt i Gst Christian Lanz statt.



Stabsadjutant Roman Fuchs gibt ein letztes Mal die besten Wünsche für die Dienstleistung auf der Wichlenalp mit. (Bild: ehuber)
Stabsadjutant Roman Fuchs gibt ein letztes Mal die besten Wünsche für die Dienstleistung auf der Wichlenalp mit. (Bild: ehuber)

Abermals wurden die militärischen Gäste, welche die nächsten Wochen auf der Wichlenalp verbringen werden, an diesem Willkommensanlass in Geschichte und Kultur rund um das Glarner Hinterland eingeführt. Ferner bot sich für die militärischen Gäste die Gelegenheit zu einem regen Gedankenaustausch mit den ebenfalls anwesenden Gemeindepräsidenten von Engi und Elm.

Abschluss einer militärischen Karriere

Eigentlicher Themenschwerpunkt war für einmal aber nicht nur die, von Anna Brühwiler in gewohnt lebendiger und anschaulicher Art präsentierte, Glarnergeschichte, sondern der Abschied von Stabsadjutant Roman Fuchs als langjährigen Organisator dieser Truppenempfänge.

Dementsprechend war es dann auch wenig verwunderlich, dass sämtliche Referenten, welche an diesem Donnerstag Abend im Schiefermuseum Elm das Wort ergriffen, die sehr gute und engagierte Arbeit des abtretenden Instruktors würdigten. Gleichzeitig wünschten sie seinem Nachfolger, Stabsadjutant Jan Zürcher einen guten Start in der neuen Funktion