Abschluss der Frühjahrssaison im Zigergadä auf Nüen

Auf Einladung unseres Aktivturners Walti Rohr und Ehefrau Gret trafen sich die Mitglieder des MTV auf Alp Nüen zum Abschluss des ersten Halbjahres des Vereinsjahres mit den Teilnahmen am Verbandsturntag sowie dem Gla-Bü 2012.

 



Abschluss der Frühjahrssaison im Zigergadä auf Nüen

Bei etwas kühlen Temperaturen und steigenden Nebelfetzen trafen sich die Mitglieder des MTV beim Zigergadä, wo schon der Apéro (gespendet von Röbi Guler) bereitstand.

Schnell wurden auf dem Grill das von Alex Hager spendierte Fleisch (Steaks, Öpfel- und Pizzabratwürste) zubereitet und mit den verschiedenen Salaten (danke Willi) garniert.

Kurz darauf war es rund um den Zigergadä andächtig still, denn die hungrigen Turner genossen den feinen Znacht. Aber auch der Dessert fehlte nicht, dank fleissigen Kuchenbackerinnen konnten wir auch hier vom grossen Angebot profitieren.

So genossen wir den kühlen Abend im Freien, bewunderten die Aussicht und die Abendstimmung im Nordwesten, erzählten bekannte und mysteriöse Geschichten und pflegten die Kameradschaft.

Mit dem definitiven Eindunkeln verabschiedete sich das Gros der Turner von Walti und Gret. Diejenigen, welche nicht so pressiert waren, setzten sich noch in den Zigergadä und genossen weiterhin den Abend, aber irgendwann stiegen auch diese bei dichtem Nebel zu Tal und Richtung Mullern.

Ein grosses Dankeschön allen, die zu diesem gemütlichen Abend beigetragen haben, aber auch den Teilnehmern, welche den Aufstieg unter die Füsse nahmen.

Bis zum 13. August sind nun Sommerferien, ab diesem Datum turnen die Männerturner wieder um 20.00 Uhr in der Turnhalle Seki.

Ä schünä Summer wünscht Ihnen der Männerturnverein Mollis.