Abschluss eines erfolgreichen Jubiläumsjahr

Höhepunkte an der gemütlichen Hauptversammlung waren neben den Ehrungenen der Jahressieger auch der offizielle Abschluss des Jubiläumsjahres durch den OK-Präsidenten Peter Zweifel.



Hauptversammlung Militärschiessverein Linthal
Hauptversammlung Militärschiessverein Linthal

Bevor die diesjährige Hauptversammlung im Café Spörri, Linthal begann, offerierte der Verein ein Nachtessen wozu Hans Spörri das Dessert sponserte. Den Spendern an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank.

Während der Hauptversammlung wurde dann noch einmal auf das letztjährige Jubiläumsjahr zurückgeblickt und über ein gelungenes Jubiläumsschiessen resümiert. Der OK-Präsident Peter Zweifel dankte nochmals allen Helfern und berichtete über ein gelungenes Fest.

Doch auch auf einen anderen Saisonhöhepunkt blickte der Vereinspräsident Fritz Zweifel mit besonderem Interesse zurück. Der MSV Linthal qualifizierte sich zum erstenmal in seiner Geschichte für den Gruppenmeisterschaftsfinal in Zürich.

Ehrungen

Das letzjährige Jahresprogramm absolvierten 18 Schützen. Gewonnen wurde dieses wiederum vom Vorjahressieger Mathias Vögeli vor Markus Bissig und Marina Zweifel. Dies war der dritte Sieg des Jahresprogrammes durch Mathias Vögeli, womit der Wanderpreis nun definitiv in seinen Händen bleibt.

Das Bundesprogramm wurde von 15 Stgw. 90er Schützen und 13 Schützen des 57er Stgw geschossen. Bei den 57ern wurde dies ebenfalls von Mathias Vögeli gewonnen. Den Sieg bei den 90er Schützen konnte sich der Vereinspräsident Fritz Zweifel sichern.

Mathias Vögeli holte sich in diesem Jahr die 4. Feldmeisterschaftsmedaille. Jacques Streiff erlangte die 3. Medaille.

Auch wurde Peter Zweifel das Veteranenabzeichen übergeben, womit dieser nun seine erste Saison als Veteran bestreiten wird.

Nach der Hauptversammlung zeigt der Präsident noch eine Diashow mit Bildern des vergangenen Jahres. Der Verein freut sich nun auf eine neue Schiesssaison, die mit dem Glarner Kantonalschützenfest wieder ein Höhepunkt enthalten wird.