Abschlussabend für die Schauspieler und Helfer von «Annas Carnifex»

In der hübsch dekorierten Mehrzweckhalle Mollis, begrüsste mit einer kurzen Power-Point-Präsentation der spannenden Theatertage der Produktionsleiter Georg Müller die festlich gelaunte Theatergesellschaft von Spielern, Helfern und das gesamten «Carnifex»-Team.



Würdiger Abschluss: die Helfer und Schauspieler von «Annas Carnifex» beim gemeinsamen Nachtessen. (Bild: Jürg Huber)
Würdiger Abschluss: die Helfer und Schauspieler von «Annas Carnifex» beim gemeinsamen Nachtessen. (Bild: Jürg Huber)

Das Freilichttheater mit seinen 16 Spieltagen im August war ein voller Erfolg dank der enormen Mehrleistung vor allem durch die künstlerische Leitung von Barbara Schlumpf. Dazu beigetragen haben neben ihrem Team aber auch die Handwerker, die Behörden, die Geldgeber, die Gönner und die Anwohner, wie Vereinspräsident Peter Bertschinger betonte.

Die gelben Posttöffli wurden an der Versteigerung den Meistbietenden verkauft, alles Damen, vielleicht darum, weil der Erlös von über 4000 Franken dem Projekt des Rotaryclubs Linthebene «Mikrokredit in Palästina» zugute kommt. Damit können Kleinkredite an Frauen zur Vorfinanzierung von gewerblichen und landwirtschaftlichen Tätigkeiten vergeben werden, die aber in Raten zurückbezahlt werden. Das Postfräulein «Agathe Vollenweider» alias Esther aus Beglingen, verteilte Mauerreste aus den Theaterkulissen, kabarettistisch gewürzt, übergab sie diese individuellen Geschenke an die Theaterspieler, die aber gleich selber in der improvisierten Post Hand anlegen mussten.

Die Musiker vom Theater, Jimmy Gmür, Agnes Hunger, Michi Bösch und Thomas brillierten wiederum mit ihren Instrumenten und der Vokalstimme, sodass der Kinderchor spontan nochmals einen eindringlichen Song aus der Aufführung zum Besten gab. Die DVD, gefilmt und bearbeitet von den Brüdern Bäbler, Mollis, konnte nun termingerecht übergeben werden. Selbstverständlich ist die DVD auch unter <link http: www.annagoeldi.ch>www.annagoeldi.ch zu bestellen. Für Speis und Trank sorgte unser bewährtes Theaterbeiz-Team unter der Leitung von Käthi Schönenberger, diesmal noch unterstützt von den Landfrauen Mollis.

Nochmals herzlichen Dank allen Helfern, die zu diesem einmaligen Theatererlebnis beigetragen haben.