Abschlussreisli der Spielgruppe Schwanden

Bei strahlendem Sonnenschein besammelten wir uns am frühen Vormittag beim Bahnhof Leuggelbach. Nachdem wir vollzählig waren, spazierten wir mit unserer munteren, lebhaften Schar Kinder zum nahegelegenen Spielplatz. Dort angekommen, gab es für die Jungs und Mädchen kein Halten mehr. Rutschen, schaukeln, klettern, Fussball spielen und vieles mehr war angesagt.



Abschlussreisli der Spielgruppe Schwanden (Bild: zvg)
Abschlussreisli der Spielgruppe Schwanden (Bild: zvg)

Nachdem sich die Spielgruppenkinder etwas ausgetobt hatten, kam bei den meisten Kinder schon langsam ein Hungergefühl hoch. Währenddem ein Teil der Leiterinnen sich um die Zubereitung des Mittagessens kümmerte, haben die anderen Leiterinnen mit den Kindern Sonnenhüte, verziert mit Fingerabdrücken, gebastelt. Während die fleissig gebastelten Hüte am Trocknen waren, haben die Kinder das feine Mittagessen, bestehend aus «Würstli vom Grill» mit einigen Überraschungsbeilagen genüsslich verzehrt. Natürlich durfte auch ein feines Dessert nicht fehlen. Nach den Essen konnten die selbstgebastelten Hüte anprobiert werden. Die Hüte waren ein voller Erfolg und die Kinder haben einen Riesenplausch damit. Leider ist die Zeit rasend schnell vergangen, sodass wir schon bald wieder zusammenpacken und uns auf den Heimweg machen mussten. Glücklich schlossen die wartenden Eltern ihre müden, aber zufriedenen Kinder in ihre Arme. Es war für alle Teilnehmenden ein schönes Reisli. Damit haben wir unser Spielgruppenjahr mit einem schönen Anlass abschliessen können. Nach den Sommerferien beginnt das neue Spielgruppenjahr. Aktuell haben wir noch ein paar wenige Plätze frei. Interessierte Eltern dürfen sich natürlich gerne bei uns melden. Wir freuen uns schon jetzt auf das neue Spielgruppenjahr.

Die Leiterinnen
Manuela, Daniela, Alessandra, Heidi