Abwechslungsreiche Lagerwoche in Wildhaus

Das Kinder-Sommerferienlager der Reformierten Kirchgemeinde Mitlödi genossen alle Beteiligten im Frauenfelderhaus in Wildhaus, im schönen Toggenburg.



Die fröhlichen Lagerteilnehmer des KILA bei der Ankunft in Mitlödi. (Bilder: kas)
Die fröhlichen Lagerteilnehmer des KILA bei der Ankunft in Mitlödi. (Bilder: kas)

Die Leiterinnen, Pfarrerin Almut Neumann, Maya Leuzinger und Inge Knobel, die auch auf die Mithilfe der diesjährigen Konfirmanden, Julia Leuzinger und Kim Wolf zählen durften, liessen sich wiederum verschiedene Aktivitäten für die Lagerwoche einfallen. So wurde der Toggenburger Klangweg erkundet, bei dem 25 Klanginstallationen am Wegrand zum Ausprobieren und Bespielen einluden. Anderntags besuchte man den Greifvogelpark in Buchs. FaszinierendeTiere wie Eulen, Käuze, Adler, Bussarde, Milane, Falken und Geier konnten bestaunt und anschliessend bei einer Flugshow im Flug bewundert werden. Zum Thema «Heimat» wurde eine Fahne gebastelt und ein Tanz einstudiert, der am Sonntag, 16. August 2015, beim Berggottesdienst in Mitlödi von den Kindern aufgeführt wird. Da das Wetter über die ganze Lagerwoche sonnig und warm war, wurde der tägliche Besuch in der Badi Unterwasser oder am Badesee in Wildhaus zur willkommenen Abkühlung.