Advents-Fenster im Dezember 2022 in Schwanden

Im Dezember durfte jeden Tag ein neues Fenster bestaunt werden. Die mitmachenden Familien, Institutionen und Vereine haben alle wunderbare und kreative Fenster gestaltet. Es war jeden Tag eine grosse Überraschung, was zum Vorschein kam.



Bilder von der Naturspielgruppe „Chugel-Näscht“, Schwanden (zvg)
Bilder von der Naturspielgruppe „Chugel-Näscht“, Schwanden (zvg)

Es machte uns grosse Freude zu sehen, wie viele Menschen es an die frische Luft rausgezogen hat, um einen Spaziergang im Dorf Schwanden zu machen. An den verschiedenen Umtrünken kamen Jung und Alt zusammen. Am Feuer gab es wunderbare Begegnungen und man genoss die friedliche Stimmung mit einem Punsch oder einem Glühwein. Viele spontane Einlagen konnten genossen werden, so spielte ein Knabe einige Weihnachtslieder auf einem Instrument, der Samichlaus kam mitsamt dem Esel und einer Ziege auf Besuch, Fackeln brannten und auch für den Magen gab es manche Köstlichkeiten.

Wir möchten uns bei allen Mitmachenden bedanken für ihren grossen Einsatz und ihre Arbeit. Selbstverständlich auch bei allen Menschen, welche die Arbeit der Adventsfenster-Macher-/innen geschätzt haben und diese Fenster anschauen gegangen sind.

Nun wünschen wir allen ein gesundes und frohes neues Jahr mit vielen schönen Momenten.