Adventsfenster Türchen Nr. 1 im Freulerpalast

Vorweihnachtlicher Umtrunk am Sonntag, 1. Dezember, ab 17 Uhr im Museum des Landes Glarus Freulerpalast.




Am 30. November schliesst das Museum des Landes Glarus im Näfelser Freulerpalast wie in jedem Jahr seine Ausstellungstüren bis 31. März 2020.

Erfreulicherweise gibt der Näfelser Dorfadventskalender dem Landesmuseum noch einmal die Gelegenheit, am Sonntag, 1. Dezember, ab 17 Uhr die Museumseingangstür für einen vorweihnachtlichen Umtrunk zu öffnen: Das Museum des Landes Glarus im Freulerpalast ist das hell erleuchtete «Türchen Nr. 1» dieses Adventskalenders.

Für die kleinen Besucher erzählt unsere Kulturvermittlerin Danièle Florence Perrin in stimmungsvoller Atmosphäre «Märchen auf dem fliegenden Teppich» zur Adventszeit.

Auch in der Museumsboutique lässt sich sicher noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk entdecken.

So klingt mit gutem Glühwein, Weihnachtspunsch, Guezli und weihnachtlicher Hausmusik ein ereignisreiches Museumsjahr aus.