Adventsgeschichten in der Bibliothek Kerenzen

Es bläst der Wind, es schneit, Zeit, der Einladung der Bibliothek Kerenzen zum Hören von Adventsgeschichten zu folgen. Schön ist es einzutreten in das warme, gemütliche, festlich geschmückte «Stübli».



Aufmerksame Zuhörerinnen und Zuhörer. (Bild: zvg)
Aufmerksame Zuhörerinnen und Zuhörer. (Bild: zvg)

Bei Kerzenschein lernen wir den Adventswichtel Niklas kennen, welcher eigentlich gar nicht da sein dürfte. Aber Niklas, der vorwitzige Adventswichtel, ist in Pauls Wohnzimmer oder besser gesagt im Schulhaus in Filzbach gelandet. Darum wissen nun die «Chirezer Kinder», dass jedes Kind seinen höchstpersönlichen Adventswichtel hat, welcher zuständig ist für die vielen kleinen Geschenke im Adventskalender.

Beim zweiten Erzählnachmittag hörten und sahen wir die Geschichten von «Lumina» dem Waisenkind, und «Wölken Post fürs Christchind». Für die Zwischenverpflegung bedanken wir uns ganz herzlich beim Elternverein.

Unseren Lesern und Bibliotheksbesuchern wünschen wir ganz schöne Festtage und alles Gute im kommenden Jahr.

Über die Festtage bleibt die Bibliothek vom 24. Dezember 2010 bis 11. Jan. 2011 geschlossen.