Adventsmeeting der Soroptimist Glarnerland

Die Präsidentin Hedy Stieger durfte kürzlich eine grosse Anzahl Sorores mit ihren Partnern am diesjährigen Adventsmeeting im glarnersteg in Hätzingen begrüssen.



Stiftungspräsidentin Susanne Zobrist. (Bild: zvg)
Stiftungspräsidentin Susanne Zobrist. (Bild: zvg)

Ein wunderbares Apérobuffet bildete nach einem kleinen Abstecher in die glarnersteg-Boutique den Auftakt dieses Abends. An festlich gedeckten Tischen wurden wir aus der glarnersteg-Küche mit einem ausgezeichneten Nachtessen verwöhnt.

Betriebsleiter Franz Horath stellte uns zwischen den einzelnen Gängen den grossen Betrieb mit seinen verschiedenen Wohngruppen und deren Tätigkeiten vor. Ein interessanter Blick hinter die Kulissen dieser sozialen Institution, der uns alle sehr beeindruckte.

Stiftungsratspräsidentin Susanne Zobrist-Trümpy ergänzte anschliessend die Ausführungen des Betriebsleiters und wies vor allem auf das Um- und Neubauprojekt auf dem Mühleareal in Schwanden hin, welches seit 12 Jahren in Planung ist. Der Stiftungsrat hofft inständig, dass er nicht nochmals so lange auf die Baubewilligung für dieses dringend notwendige Projekt warten muss.

Die Versteigerung der festlichen Tischarrangements brachte einen ansehnlichen Betrag zusammen, welcher den Startbetrag zugunsten des Neubauprojektes des glarnerstegs in Schwanden einläutete. Verschiedene Projekte, die die Soroptimist Glarnerland im nächsten Jahr durchführen, sollen ebenfalls diesem Projekt zugutekommen.