Änderung in der Geschäftsleitung der TBGN

Herbert Wanner neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung der Technischen Betriebe Glarus Nord.



Medienmitteilung Technische Betriebe Glarus Nord (Archivbild: e.huber)
Medienmitteilung Technische Betriebe Glarus Nord (Archivbild: e.huber)

Der Verwaltungsrat hat in seiner Sitzung vom 20. Oktober 2020 Herbert Wanner befristet ab 1. November2020 bis 30. April 2021 angestellt und als neuen Vorsitzenden der Geschäftsleitung ad interim gewählt. Am Montag, 2. November 2020, hat er die Nachfolge von Tony Bürge angetreten, welcher derzeit beurlaubt ist. Mit Herbert Wanner konnte die Gesamtverantwortung für die Technischen Betriebe Glarus Nord einer erfahrenen Führungsperson übertragen werden, welche mit der Energieversorgung bestens vertraut ist.

Im Interesse der reibungslosen Aufgabenerfüllung der TBGN ist ein personeller Neustart in der Geschäftsleitung unumgänglich geworden. Mit Marcel Bösch (Leiter Netze) und Tobias Hegner (Leiter Finanzen & Personal) haben Ende September überdies zwei Geschäftsleitungsmitglieder mit Wirkung auf 31. März 2021 gekündigt. Zusammen mit den beiden verbleibenden Geschäftsleitungsmitgliedern Erwin Landolt (Leiter Energie) und Matthias Bösch (Leiter Kundendienste) wird Herbert Wanner für Kontinuität sorgen und sich auch für die Wiederbesetzung der beiden freiwerdenden Geschäftsleitungspositionen einsetzen. Erwin Landolt übernimmt ab sofort die Funktion als stellvertretender Geschäftsführer. Marcel Bösch und Tobias Hegner nehmen ihre GL-Funktion und die Verantwortung für ihre Bereiche weiterhin wahr.

Der Verwaltungsrat wünscht der neu zusammengesetzten Geschäftsleitung der Technischen Betriebe Glarus Nord und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Erfolg beim Erbringen der wichtigen Versorgungsleistungen für die Bevölkerung, das Gewerbe und die Unternehmen in der Gemeinde Glarus Nord.

Präsident des Verwaltungsrats
Adrian Weitnauer