Airboard Freeride Trophy am Kerenzerberg

Am Sonntag, 12. Februar, dreht sich in Filzbach am Kerenzerberg wieder alles ums Airboard. Auf dem Programm steht die Freeride Trophy. Ein Event in drei Teilen für Speed, Kondition und Geist. Spektakel garantiert.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Im Rahmen der laufenden Airboard-Saison, welche unter dem Motto "fun & challenge" steht, wird am Sonntag, 12. Februar, in Filzbach die Freeride Trophy durchgeführt. Der Event bietet Anfängern wie Topridern tolle Möglichkeiten. Auch die Zuschauer werden begeistert sein: Um 15.45 Uhr rasen die weltbesten Airboarder den Hang hinunter und zeigen beim BigAir Tricks und Sprünge der Superlative - ganz unter dem Motto „nur Fliegen ist schöner!“

Die Freeride Trophy wird in drei Etappen absolviert: Kondition, Know-how und Geschwindigkeit. Start ist um 12 Uhr; alle Teilnehmer starten gleichzeitig. Bei der Station "oberen Nüen" wechseln sie von den Schneeschuhen aufs Airboard. Vor der Abfahrt werden die Teilnehmer auf ihr Wissen getestet. 15 Fragen gibt es zu lösen. Anschliessend ist Freeriden angesagt. Dabei wird die Höchstgeschwindigkeit der Teilnehmer gemessen. Gewinner ist, wer das beste Gesamtresultat erzielt (Aufstieg, Wissen, Abfahrt).

Den ganzen Tag über wird im Berggasthaus Habergschwänd für das leibliche Wohl gesorgt und ein spezielles Airboarder-Menu stärkt alle Sportbegeisterten für neue Taten. Ein Infopoint im Zelt zeigt die vielseitigen Facetten dieser Trendsportart und Race Pro's informieren alle Interessierten über das neuartige Sportgerät. Auf einem Plauschparcours kann man sich mit dem Airboard vertraut machen. Die Geräte können während des ganzen Tages getestet werden und wer Lust hat, kann ein Airboard mieten und das "Temporauschgefühl auf dem Luftkissen" selbst erleben.