Aktion «Wunschbaum»: Erneut überwältigender Ansturm auf Kinderwünsche

Bereits am Abend des 21. November, dem ersten Tag der Aktion «Wunschbaum», hatten alle Kinderwünsche grosszügige Schenkende gefunden.



Dank dem Glarner Wunschbaum können Kinderwünsche wieder wahr werden •(Foto: zvg)
Dank dem Glarner Wunschbaum können Kinderwünsche wieder wahr werden •(Foto: zvg)

Am Donnerstag, 21. November 2024, startete die Hauptabteilung Soziales ihre alljährliche Aktion Wunschbaum (siehe Medienmitteilung). Die Resonanz war überwältigend: Schon am Abend des ersten Tages waren die über 200 Wünsche vergriffen.

Ein besonderes Lob verdienen die diesjährigen Wunschkarten, die von den Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse des Glärnisch-Schulhauses mit viel Herz und grossem Einfallsreichtum gestaltet wurden. Die Kinder steuerten mit ihren liebevoll geschmückten Karten einen wichtigen Teil zur besonderen Atmosphäre der Aktion bei und machten den Baum zu einem echten Blickfang.

Die Hauptabteilung Soziales zeigt sich tief bewegt von der beeindruckenden Hilfsbereitschaft der Glarner Bevölkerung. «Es ist einfach unglaublich, wie viele Menschen sich sofort angesprochen fühlten und bereit waren, Kindern eine Freude zu machen», so die Verantwortlichen.

Die Aktion Wunschbaum ist ein wunderbares Beispiel für die Stärke der Gemeinschaft und den grossen Zusammenhalt in der Region. Dank der Grosszügigkeit und Herzenswärme der Glarnerinnen und Glarner werden in diesem Jahr erneut viele Kinderaugen leuchten.

Die Geschenke können ab sofort bis zum 15. Dezember bei der Hauptabteilung Soziales an der Zwinglistrasse 6 in Glarus abgegeben werden.