Aktive Glarner Senioren

Die Glarner Senioren haben in diesem Jahr endlich wieder die Möglichkeit, lang gehegte Wünsche zu erfüllen. Dabei werden nun unterschiedliche Projekte verwirklicht. Das Interesse an den Veranstaltungen ist sehr hoch. Über 300 Seniorinnen und Senioren aus dem Kanton Glarus geniessen das gemeinsame Erleben und die Kontakte.



Hochdruckspeicherwerk in Netstal
Hochdruckspeicherwerk in Netstal

Nach dem sehr gut besuchten Konzert mit Willi Valotti und seiner Wyberkapelle, reisten über 70 Glarner Senioren in die Vogelwarte in Sempach. Nach dem äusserst interessanten und lehrreichen Besuch auf der Mörsburg in Ober-Winterthur, besuchen die Glarner Senioren am Mittwoch, 15. Juni, um 14.00 Uhr in den eigenen Huben das Löntschwerk in Netstal.

Nach der Sommerpause geht es am 17. August mit dem Glarner-Bündner-Treffen auf Mettmen weiter. Fridolin Luchsinger, der Wildhüter Kärpf-Nord, wird viel zu erzählen wissen. Im August und September findet endlich, nach zweimaligem Verschieben, die 5-tägige Reise in den Neuenberger Jura statt. Weil diese Reise offensichtlich sehr beliebt ist, wird diese gleich zweimal durchgeführt. Im Oktober ist die Besichtigung des Therma Schaulagers vorgesehen. Dabei werden wir uns auch über die neue Gemeinschafts-Arztpraxis und den altersgerechten Wohnungen auf der Therma informieren lassen. Im November wird Dr. Felix Blumer, Medien-Meterologe, über die speziellen Wetterprognosen für das Glarnerland berichten. Und schliesslich findet im Dezember ein Unterhaltungsnachmittag mit einem feinen Essen im umgebauten Sportzentrum in Näfels statt.

Über alle Aktivitäten kann man sich unter: www.glarnersenioren.ch informieren.