Aktiver Start ins neue Vereinsjahr

Bereits einenTag nach der Hauptversammlung trafen sich jede Menge Kinder zum Ostereierfärben und Osterbasteln.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Treffpunkt war das Pfarrhaus in Matt. Da wurde kräftig gearbeitet und innert zwei Stunden 600 Eier gefärbt und für all diese Eier auch noch die Schachteln kunterbunt verziert. Diese Eier wurden dann am letzten Samstag vor den Chliitaler Dorfläden auch schon alle verkauft, herzlichen Dank an alle, die uns unterstützt haben.

Wie schon im vergangenen Vereinsjahr, fliessen diese Einnahmen nun in die Vereinskasse und dienen zur Unterstützung der Waldspielgruppe, wie auch die Einnahmen aus dem Weihnachtsverkauf am Chlausmärt in Elm und natürlich auch der Kaffeestube an der Chliitaler Kinderfasnacht. So schloss dann auch die Kasse mit einem Gewinn das Vereinsjahr 2016 ab. Auch durften wir viele Kinder in der Waldspielgruppe und auch in der neuen Dinnä-Spielgruppe in Elm willkommen heissen. Nun gehen jeden Dienstagmorgen 12 Kinder in den Grütschwald, auch hier ein herzliches Dankeschön an den Besitzer des Waldes, und 7 Kinder jeden Freitagmorgen in die Dinnä-Spielgruppe. Zusätzlich haben wir im vergangenen Vereinsjahr auch noch einen Schnitztag in Engi organisiert, welcher von vielen Kindern besucht wurde. Auch im neuen Vereinsjahr werden nebst dem Ostereierfärben auch das Weihnachtsbasteln und die Chliitaler Kinderfasnacht einen festen Bestandteil des Jahresprogrammes sein. Auch hoffen wir wieder auf viele neue Kinder nach den Sommerferien in den beiden Spielgruppen, da den meisten Kindern nach den Sommerferien den Wechsel in den Kindergarten bevorsteht.

Auch an der Vereinsspitze hat es einen Wechsel gegeben. Ist doch unsere Präsidentin Sandra Marti nach 9 Jahren im Vorstand, davon 6 als Präsidentin, zurückgetreten, auch Barbara Elmer verlässt nach 3 Jahren den Vorstand. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die geleistete Arbeit für den Verein. Neu konnten wir Elisabeth Steiner-Gamper und Sabine Pedrocchi für unseren Vorstand gewinnen. Elisabeth wird die Kasse von Susanne Bernet übernehmen, diese wird das Präsidium übernehmen und Sabine wird uns im Beisitz bei allen Bastelfragen zur Seite stehen. So hoffen wir, dass das Jahr so aktiv wie begonnen auch weitergeht und möchten uns noch einmal bei allen bedanken, die uns in irgendeiner Weise unterstützt haben.