Aladin und Ginko, die Neuen von Eternit.

Auch 2009 bringt die Eternit (Schweiz) AG zwei wunderschöne neue Pflanzengefässe auf den Markt: Aladin und Ginko. Aladin ist der grosse, runde Blickfang auf jeder Terrasse und Ginko inspiriert zu unendlichen Kombinationen. Beide haben das Zeug zum Renner.



Aladin ist der grosse
Aladin ist der grosse

Mit Aladin bereichert die Eternit (Schweiz) AG ihre Palette mit einem einzigartigen Grossgefäss. Trotz einem Durchmesser von 165 cm und einer Höhe von fast 90 cm ist Aladin relativ leicht. Er bringt netto maximal 145 kg auf die Waage. Das heisst, er eignet sich bestens für Terrassen mit beschränkter Belastbarkeit. Für den Transport (und natürlich auch für die Bepflanzung) lässt sich Aladin in „Boden“ und „Deckel“ teilen, was sehr praktisch ist.

Internet



Ginko besticht durch seine eigenwillige Form, die sich ideal kombinieren lässt. Eine Gruppe von Ginkos – optimal bepflanzt – ist ein Blickfang. Zu sehen ab dem 18. März 2009 auf www.garden-styling.ch, der Website von Eternit (Schweiz) AG für Pflanzengefässe und Designobjekte. Dort werden neuerdings auch die Designer vorgestellt, die diese einzigartigen Gefässe und Objekte geschaffen haben.

Nach wie vor „handmade in Switzerland“



Das Schöne an den Eternit-Pflanzengefässen und Designobjekten ist unter anderem auch, dass sie in der Schweiz hergestellt werden und nicht vom Fliessband kommen. Jedes Produkt ist nach wie vor mit Handarbeit verbunden. Bei der Lampe „Mold“ sieht man das besonders gut, weil keine der anderen gleicht. „Handmade in Switzerland“ ist ein Grund mehr, die Terrasse oder den Garten mit Eternitobjekten zu verschönern. Erhältlich sind die Produkte im Fachhandel.