Alle politischen Kräfte sollen in der Regierung sein



Leserbrief zu den Regierungsratswahlen (zvg)
Leserbrief zu den Regierungsratswahlen (zvg)

Die politische Zusammensetzung der Regierung besteht nur noch aus drei Parteien. Alle anderen politischen Kräfte sind nicht mehr in der Regierung vertreten.
Durch die Fusion von CVP und BDP verteidigt nun die Mitte einen zweiten Regierungssitz, obwohl ihr Wähleranteil tiefer liegt als jener von SP und Grünen, die nicht in der Regierung vertreten sind. Damit wird ein Jahr vor den Gesamterneuerungswahlen versucht, die politische Zusammensetzung des Regierungsrates weiterhin nicht der Wirklichkeit entsprechend zu zementieren.

Mit Markus Heer steht ein junger, sehr kompetenter und lösungsorientierter Familienvater aus der bevölkerungsgrössten Gemeinde zur Verfügung.

Liebe Glarnerinnen und Glarner, ich bin der Meinung, dass alle politischen Kräfte in der Regierung angemessen vertreten sein sollten. Die Regierung bleibt trotzdem bürgerlich. Deshalb empfehle ich Ihnen im 2. Wahlgang Markus Heer zu wählen.

Jakob Kamm, alt Landammann, Mollis