Alles ist bezahlt!

Unter dem Motto «Alles ist bezahlt» wurde an einem Stand am Glarner Wochenmarkt auf die Osterbotschaft hingewiesen. Christen aus der Region verschenkten den Besucherinnen und Besuchern Osterwürfel, gefüllt mit feinen Lamm-Pralinen von Läderach. Dazu wurde live Country- und Gospelmusik gespielt.



Stand am Wochenmarkt (von links: Hanspeter Hartmann Bettina und Semira Keller
Stand am Wochenmarkt (von links: Hanspeter Hartmann Bettina und Semira Keller

Für die Besucher war es ungewöhnlich, dass an diesem Stand nichts zum Verkauf angeboten wurde. Dank dem Sponsoring von verschiedenen Werken und Einzelpersonen war schon alles bezahlt; denn das ist die Osterbotschaft der Bibel! Die Kosten für den Himmelseintritt sind schon bezahlt. Wir können dieses Geschenk mit Freuden annehmen, achtlos daran vorübergehen oder es auch zurück-weisen. Die Reaktionen der Besucherinnen und Besucher am Wochenmarkt auf dieses Geschenk waren mehrheitlich positiv. Angenehm überrascht wurde es dankbar entgegengenommen.

Diejenigen, die sich für die Botschaft des Wortes Gottes interessierten, erhielten zusätzlich die Bibel der Gideons geschenkt. Die Bibel gibt uns Christen eine Hoffnung, die weit über den Tod hinausgeht. Der Tod ist nicht nur das Ende, sondern auch der Anfang des neuen, ewigen Lebens bei Gott. Ostern ist der Höhepunkt des christlichen Glaubens. An Ostern wurde durch den Opfertod von Jesus Christus die Beziehung zu Gott wieder hergestellt. Er selber definiert diesen Glauben durch sein Wort: «Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt wird leben, auch wenn er stirbt.» (Johannes 11,25). Diese Hoffnung war bei den Menschen an diesem Stand spürbar. So fand man am Glarner Wochenmarkt trotz des trüben Wetters Hoffnung und Sonnestrahlen in den Herzen mancher Gäste.