«All's was bruchsch …» ist die Freude am Musizieren

Die Harmoniemusik Niederurnen-Ziegelbrücke konnte sich mit der Teilnahme am Zürcher Unterländer Musiktag in Rümlang erfolgreich auf das Kantonale Musikfest 2015 in Glarus einstimmen.



(Bilder: zvg)
(Bilder: zvg)

Nachdem wir im Car mit dem vereinseigenen Chauffeur angereist sind und uns mit Gipfeli und Kaffee vor Ort verpflegt haben, sind unsere Instrumente beim Bewertungsspiel schon das erste Mal zum Einsatz gekommen. Die Bewertung der Jury war erfreulich: 83 Punkte hat sie für die Stücke «Celtic Crest» und «Absolute Crossover» vergeben, was den zweiten Platz in der dritten Stärkeklasse ausgemacht hat.

Am Nachmittag stand die Marschmusik auf dem Plan. Das regnerische Wetter hat den Organisatoren jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Präsentationen mussten in die Halle verlegt werden, wo auf der Bühne in Konzertformation und in Achtungsstellung nun die Märsche geblasen wurden. Als Gastverein unter den Zürcher Unterländern haben wir mit dem Marsch «All's was bruchsch uf dr Welt» für Frische und eine heitere Stimmung gesorgt. Belohnt wurden wir dafür mit 81 Punkten, was in der Gesamtwertung den ansprechenden vierten Rang ergeben hat. Gratulation und Dank an alle, die mitgewirkt haben!