Alltagseltern. Mit Kindern spirituell unterwegs

Nicht benötigte Kleidungsstücke liegen im Eingangsbereich am Boden herum, obwohl die Kinder bereits auf dem Schulweg sind. Den Fahrradhelm haben sie auch nicht auf, obwohl sie wissen: Sie setzen ihn nicht für ihre Eltern auf, sondern zu ihrem eigenen Schutz. Alltagssorgen? Typische kleine Alltagsdramen?



Buchpräsentation von Peter Hofmann (Bild: zvg)
Buchpräsentation von Peter Hofmann (Bild: zvg)

Dass Kinder von Erwachsenen lernen, ist klar. Aber stimmt es auch umgekehrt? Können Eltern bei den eigenen Kindern in die Schule gehen und was lernen sie dort? Dieser Frage ging der in Schwanden wirkende Pfarrer Peter Hofmann nach. Entstanden ist ein anregendes Büchlein mit geistlichen Impulsen entlang von Tagesabschnitten und Jahreszeiten. Es erscheint in der Reihe eines traditionsreichen deutschen Verlages, der unter anderem ignatianische Spiritualität für Laien alltagsrelevant aufschliesst.

Erziehung ist manchmal zum Verzweifeln, aber das Zusammenleben mit Nachkommen inspiriert auch und lässt einen reifer werden. Der dreifache Vater und Autor feiert diese Neuerscheinung auf dem Buchmarkt, Eintritt frei, Apéro offeriert.

Donnerstag, 31. März, 19 Uhr, Baeschlin Bücher Glarus, Hauptstrasse 32, Anmeldung erwünscht über [email protected] oder Telefon 055 640 11 25.