Alp-Traum in Niederurnen

Der FC Linth 04 lud am letzten Samstag schon zum 16. Mal zum Martiniball in die Mehrzweckhalle in Niederurnen. Der ganze Abend stand unter dem Motto „Alp-Traum“.



Alp-Traum in Niederurnen

Schon zum 16. Mal führt der FC Linth 04 den beliebten Martiniball durch. Auch in diesem Jahr versammelten sich die Mannschaften und Vereinsmitglieder aber auch Sponsoren, Donatoren und Gäste in der Mehrzweckhalle in Niederurnen zu einem geselligen Nachtessen. So sassen rund 300 geladene Gäste zusammen, liessen die vergangene Saison Revue passieren und diskutierten über den Start in die Saison 06/07.

Theater und Tombola

Daneben sorgte ein kleiner Schwank für viele Lacher. „D’Blaumäise vom Roothof“ zeigte die turbulenten Konsequenzen, wenn ein Bauernhof zwecks Mehreinnahmen in ein Etablissement umfunktioniert wird. Auch auf grosses Interesse stiess die, mit vielen attraktiven Preisen ausgestattete, Tombola. Viele Gäste gingen so nicht nur mit schönen Erinnerungen sonder auch einem ansehnlichen Gewinn in den Händen nach Hause.

Der Heimweg musste jedoch bei den meisten noch einige Zeit warten, lockten doch noch zwei Bars mit guter Musik und toller Stimmung. Wenn die Spieler auf dem Platz den gleichen Einsatz zeigen, wie am Martiniball, dürften noch einige Siege in dieser Saison zu Buche stehen.