«Alpenblick» wird zum Panoramahotel Braunwald

Freudige Nachrichten für Braunwald, die Bauprofile für das neue Panoramahotel als Ersatzbau für das ehemalige Hotel Alpenblick wurden am Freitagmorgen, 4. Mai 2018, gestellt.




Am Mittwoch, 2. Mai, wurden an einer Informationsveranstaltung die direkten Anwohner im Bsinti Kultur&Lesecafé über das Projekt «Panoramahotel Braunwald» im Detail orientiert. Thomas Aschmann und Serif Yildiz erläuterten die Baueingabepläne und zeigten die ersten Visualisierungen. Das Echo ist sehr positiv. Die knapp 80 Betten bringen die Wertschöpfung zurück, welche viele Leistungsträger in Braunwald nach dem Verlust des «Alpenblicks» stark zu spüren bekamen.

Hans-Peter Keller und Fritz Trümpi unterstützen den Investor und Bauherr Serif Yildiz weiterhin, sind jedoch finanziell in keiner Art und Weise beteiligt.

Das Ziel Baustart Herbst 2018 ist realistisch. Die Finanzierung steht, die Bevölkerung ist dem Hotel mehr als gut gesinnt und das Projekt wurde beim zuständigen Amt eingereicht. Nun liegt der Ball bei den Behörden.