Alpschmaus auf der Alp Fittern ein voller Erfolg

Bei herrlichem Wetter mit Aussicht auf den Foo- und Fugstock fand am Sonntag 5.August auf der Alp Fittern oberhalb Engi ein Alpschmaus statt. Der organisierende Skiclub Weissmeilen und die Aelplerfamilie Fritz und Martha Näf konnten viele Touristen und Talbewohner begrüssen.



Alpschmaus auf der Alp Fittern oberhalb Engi (Bild: eing.)
Alpschmaus auf der Alp Fittern oberhalb Engi (Bild: eing.)

Eigentlich sollte der Alpschmaus schon vor einem Jahr seine Premiere feiern, konnte aber wegen schlechtem Wetter nicht durchgeführt werden. Aelpler-Zmorge mit Knoblauchwurst und Alpkäse von der Alp Fittern fehlte im Angebot so wenig wie die auf der Alp gemachte Suppe mit Spatz. Schon früh spielte das Trio „zwii und eine“ mit Thomas, Jonny und Rene. Bei gemütlichem Zusammensein und musikalischer Unterhaltung wurde der Nachmittag genossen. Man konnte von einem gelungenen Tag in dieser wunderbaren Bergwelt sprechen.