Alterausflug auf die Insel Mainau

Am 1. Juni 2015 starteten wir von der Kirchgemeinde Mitlödi bei sommerlichem Wetter um 07.30 Uhr bei der Metzgerei Menzi in Mitlödi mit dem Niederer-Car und unserem Standard-Chauffeur Rolf Rhyner zu unserem ganztägigen Altersausflug.



Ausflug der Evangelisch-Reformierten und Römisch-Katholischen Kirchgemeinde Mitlödi. (Bild: zvg)
Ausflug der Evangelisch-Reformierten und Römisch-Katholischen Kirchgemeinde Mitlödi. (Bild: zvg)

Im Restaurant Landhaus in Bazenheid machten wir einen Znünihalt bei Kaffee und Gipfeli. Um 09.45 Uhr ging es dann weiter Richtung Bodensee, wo wir um 11.00 Uhr in Kostanz ankamen. Nun hatten wir 5½ Std. Aufenthalt auf der Insel Mainau, bei dem man die Nase nicht voll kriegen (von den feinen Düften) und das Auge nicht sattsehen konnte an dieser wunderschönen Blumenpracht und auch den schönen Schmetterlingen im Schmetterlingshaus.

Zufrieden und auch etwas müde vom Laufen, machten wir uns um 16.30 Uhr über Konstanz–Wattwil– Ricken wieder auf den Heimweg ins schöne Glarnerland. An dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank an Monika Hefti-Luchsinger für das Organisieren dieser Reise und für die Reiseleitung am Ausflugstag.