Alterszentrum-Neubau feierlich eingeweiht

Das nasskalte Wetter konnte am «Tag der offenen Türe» vergangenen Samstag viele Besucher nicht davon abhalten, an den Festivitäten zur Einweihung des Neubaus beim Alterszentrum Bruggli in Netstal teilzunehmen.



seinem ehemaligen Arbeitsort einen Besuch abzustatten. Heiss begehrt bei den Besuchern war der Flohmarkt. Kompetente Informationen erfahren die Festbesucher von Therese Schweizer Suter
seinem ehemaligen Arbeitsort einen Besuch abzustatten. Heiss begehrt bei den Besuchern war der Flohmarkt. Kompetente Informationen erfahren die Festbesucher von Therese Schweizer Suter

Eigens für diesen Anlass hatten Personal und freiwillige Helferinnen und Helfer vorgängig die Räumlichkeiten im Bruggli herausgeputzt und feierlich geschmückt, um den Bewohnern des Alterszentrums und den erwarteten vielen Festbesuchern einen nachhaltig in Erinnerung bleibenden Tag zu bieten.

Feierliche Einweihung des Neubaus


Im Zentrum der Festivitäten stand die feierliche Einweihung des Neubaus auf der Nordseite der bestehenden Gebäude. Im Beisein von René Chastoney, Verwaltungsratspräsident Alters- und Pflegeheime der Gemeinde Glarus, konnte Marco Henseler, Vorsitzender der Geschäftsleitung Alters- und Pflegeheime Glarus, Behördemitglieder, Personal und zahlreiche Festbesucher im festlich geschmückten Aufenthaltsraum des Neubaus herzlich begrüssen. Für einen würdigen Einweihungsakt war der evangelische Pfarrer Edi Aerni besorgt.

Blick hinter die Kulissen


Unter kundiger Führung konnten die vielen Festbesucher für einmal einen Blick hinter die Kulissen des Alterszentrums werfen. Auf besonderes Interesse stiess dabei der architektonisch gefällige Neubau mit seinem integrierten, tollen und einladenden Aufenthaltsraum. Aber auch die grosszügig konzipierten Wohnungen und Einzelzimmer im Alterszentrum Bruggli vermittelten dem Besucher einen sehr positiven Eindruck. Jedenfalls zeigen sich Bewohner des Alterszentrums auf entsprechende Fragen des Berichterstatters hin rundum zufrieden. «Ich fühle mich im Bruggli pudelwohl», meinte ein alteingesessener, gut gelaunter Einheimischer.

Fröhliches Unterhaltungsprogramm


Die Organisatoren hatten sich für die Einweihung des Neubaus und dem damit verbundenen «Tag der offenen Türe» so einiges einfallen lassen. Nebst einem Flohmarkt mit vielem Krimskrams im Foyer des Alterszentrum, Marktständen mit Selbstgemachtem, Süssem und hausgemachter Konfitüre, einem reichhaltigen kulinarischen Angebot aus der Bruggli-Küche in Form eines Pasta-Festivals und last but not least mit einem fröhlichen Rahmenprogramm mit dem Schwyzerörgeli-Trio Glärnisch und dem Gemischten Chor Oberurnen erlebten die Festbesucher einen tollen, nachhaltig in Erinnerung bleiben Samstag im Kreise der Bruggli-Familie.