Am Samstagmorgen, den 14. August, versammelte sich pünktlich um 08. 00 Uhr eine riesige Anzahl von Helpis, deren Eltern und freiwillige Helfer beim Güterschuppen in Glarus, insgesamt 31 Personen. Nach der Begrüssung und Hinweise, bezüglich der Regeln auf der Strasse, dem Westentragen usw. kam besonders für die jüngeren Helpis die sehnlichst erwartete Einteilung. Es standen insgesamt fünf Fahrzeuge mit Fahrer zur Verfügung. Nachdem die Fahrer ihre Helfer und ihre Route zugeteilt bekommen hatten, konnte die Arbeit beginnen. Die, welche am Bahnhof geblieben waren, richteten in dieser Ruhephase den «Kiosk» ein und warteten auf die Zeitungsbündel. So ging das Ganze ziemlich schnell vonstatten. Schon um 11.00 Uhr waren praktisch sämtliche Strassen von den Zeitungsbündeln befreit.
Als dann endlich alle Fahrzeuge wieder beim Güterschuppen versammelt waren, durfte natürlich ein Foto nicht fehlen. Nach dem Fotoshooting mit Fahrzeug und Fahrer machten sich alle schon ein bisschen müde, aber sehr hungrig, Richtung Badi auf. Dort wartete schon der Grillchef. Ein feiner Duft nach Würsten und ein riesiges Buffet mit verschiedenen Salaten erwarteten die Helfer. Nachdem alle satt waren, gab es natürlich noch Kuchen. Ein feiner Kaffee wurde von Bruno, dem Bademeister, offeriert.
Im Namen aller Help-Leiter bedanken wir uns herzlich bei den Firmen für das Fahrzeug-Sponsoring: Bisig und Oswald, Bernold, Stüssi, Hösli AG, Gemeinde Glarus sowie am Freitagabend, der Kälin AG. Natürlich auch allen Helpis, freiwilligen Helferinnen und Helfern.
Wir freuen uns schon auf die nächste Übung in der Badi am Donnerstag, 19. August, um 17.30 Uhr. Natürlich sind auch neue Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren herzlich willkommen. Nähere Infos findet ihr auf unserer Homepage <link http: www.samariter-glarus-rieder.ch>www.samariter-glarus-rieder.ch oder bei unserer Teamleitung Heidi Eicher, Telefon 055 640 57 38.
Altpapiersammlung der HELP Glarus-Riedern
Die Hilfsbereitschaft bei der Altpapiersammlung war sehr gross. Viele Helferinnen und Helfer. sowie die Unterstützung einiger Sponsoren waren für ein erfolreiches Ergebnis verantwortlich.