Am Bodensee brilliert

Am Wochenende des 25. und 26. Juni fand in Bottighofen das Kreisturnfest Seerücken 2011 statt. Unter optimalen Wetterbedingungen machte sich auch der TV Oberurnen in den Kanton Thurgau auf.



Pascal Noser und Christof Holdener bei der Pendelstafette. (Bild: zvg)
Pascal Noser und Christof Holdener bei der Pendelstafette. (Bild: zvg)

Der Verbandsturntag des Glarner Turnverbands liess darauf schliessen, dass das erklärte Ziel von 25 Punkten dieses Jahr klar im Bereich des Möglichen lag. Mit diesen Gedanken im Hinterkopf, machten sich dann auch die Läufer an die Pendelstafette und erreichten eine erwartungsgemäss gute Durchschnittszeit. Als Nächstes kam die Fachtestdisziplin, mit welchem der TV Oberurnen mit 9,19 Punkten seine beste Einzelnote erreichte und wiederholt überzeugte. Zum Wettkampfabschluss starteten die Oberurner Turner gleichzeitig in die Disziplinen Weitsprung, 800-Meter-Lauf und Schleuderball. Die Läufer zeigten eine starke Mannschaftsleistung und liefen erneut unter Thomas Krieg nahe zusammen über die Ziellinie. Bei den Weitspringern konnte Bruno Fischli erstmals Marco Pesaballe hinter sich lassen, der mit 5,45 Meter ebenfalls weit sprang.

Die gezeigten Leistungen schlugen sich in der ausgezeichneten Schlussnote von 26,08 Punkten nieder. Nach dem eher enttäuschenden Vorjahr, konnte man auf dieses Resultat sehr stolz sein. Zugleich waren die Oberurner notenmässig auch der beste Verein aus dem Kanton. Dieses Ergebnis feierten dann auch viele Turner wohlverdient bis in die Morgenstunden, bevor es dann am Sonntag wieder nach Hause ging. Der TV Oberurnen bedankt sich herzlich bei den Veranstaltern für das gelungene Turnfest.