Am kommenden Samstag in Schwändi: Glarner OL-Tag

Am Samstag, 22. Oktober, kann ab 11.30 Uhr beim Schulhaus Schwändi, wo sich die Meldestelle befindet, auf der neu geschaffenen Karte zum Glarner OL gestartet werden.



Alle Altersgruppen können in Schwändi starten
Alle Altersgruppen können in Schwändi starten

Für die Bahnlegung ist Martin Lerjen, Glarus, verantwortlich, er hat die Karte Glarus–Schwändi im Massstab 1:10 000 überarbeitet und à jour gebracht. Er kennt deshalb das gesamte Gebiet wie sein Hosensack und ist deshalb auch in der Lage, interessante Postenstandorte auszuwählen. Für die Laufleitung ist Ruedi Freuler, Glarus, zuständig. Die Glarner OLG sorgt für die administrative Organisation und für eine kleine Festwirtschaft beim Schulhaus.

Starten kann jedermann, Routiniers von auswärts und aus unserem Kanton, Jung und Alt, Einzelläufer, Gruppen und Familien. Es werden einfache und anspruchsvolle Strecken angeboten. Nach dem zahlenmässig erfolgreichen Stadt-OL im Juni in Glarus hofft man auch hier auf eine gute Beteiligung.