Am Sonntag wurde Freitag gefeiert!

Mit einer, von der FDP-Grosstal organisierten Feier, wurde Regierungsrat Pankraz Freitag am Sonntagabend im Gemeindehaus in Haslen zur Wiederwahl gratuliert.



Pankraz Freitag feierte mit seiner Frau das gute Wahlergebnis (Bild: e.huber)
Pankraz Freitag feierte mit seiner Frau das gute Wahlergebnis (Bild: e.huber)

Mit ihrem Song „Regierigsrat Friitig“ eröffneten die Rämlers die Jubelfeier für ihren CD-Taufpaten, Regierungsrat Pankraz Freitag. „Wir gratulieren Gatzi zum hervorragenden Wahlresultat“ mit diesen Worten begrüsste Hansjürg Marti, Präsident der FDP-Grosstal die Anwesenden. Den Reigen der Gratulationsreden eröffnete der Gemeindepräsident von Haslen, Hans Peter Aschwanden „Die Arbeit unseres Hasler Regierungsrates in den letzten vier Jahren war gut, was der Stimmbürger jetzt auch goutiert hat“ meinte er beim Überbringen der Glückwünsche des Gemeinderates. Danach machte die Guggenmusik „Blächtätscher“ aus Engi ihrem Gründungsmitglied die Aufwartung. Der Präsident der FDP-Fraktion, Martin Leutenegger, überreichte dem Wiedergewählten einen Glarner Sprinter in Miniaturausgabe. „Es war eine Freude, dich zu begleiten und dir Unterstützung im Wahlkampf zu bieten, deshalb sind wir nun sehr stolz auf dein Wahlresultat“ resümierte Hanna Mittner im Namen des Wahlkommittes pro Pankraz Freitag. Roland Schubiger, Präsident der FDP-Kantonalpartei, war sich sicher, dass die saubere und souveräne Amtsführung von Regierungsrat Freitag in den letzten Jahren zu diesem Wahlerfolg beigetragen hat. Am Schluss bedankte sich Pankraz Freitag für die tolle Organisation dieser Wahlfeier und bei allen Personen die ihm auf irgend einer Art zu diesem Wahlerfolg verholfen haben.