Amüsantes aus der Welt

Dreister Raub im englischen Pulford.



Bild von Christel SAGNIEZ auf Pixabay
Bild von Christel SAGNIEZ auf Pixabay

Ab und zu durchforste ich die internationalen Kurznachrichten. Da stosse ich immer wieder auf amüsante Geschichten. Der Raub in einem Luxushotel in England hat es mir besonders angetan.

Pulford ist ein kleiner Ort südlich von Liverpool. Nichts deutet hier auf grosse Kriminalität hin. Doch das dort ansässige Luxushotel wurde kürzlich Opfer eines nicht alltäglichen Raubes. Doch die Polizei wird es sehr schwer haben, den Täter zu fassen. Nach Angaben des englischen Senders BBC entstand eine Schadenssumme von ca. 100 000 Franken. Der Täter wurde zwar mittels einer Überwachungskamera gefilmt und konnte eindeutig identifiziert werden, doch vor den Richter wird er kaum kommen. Es handelt sich dabei um einen Otter.

Doch was war eigentlich geschehen? In diesem Resort befinden sich zwei Koi-Teiche. Und wie man weiss, sind solche Zierfische nicht gerade billig. So manche dieser Fische sind Tausende von Franken wert. Doch das kümmerte den Räuber herzlich wenig. Er konnte alle Sicherheitsmassnamen überwinden und machte es sich in diesem Schlaraffenland gemütlich. Auch ein Elektrozaun konnte ihn nicht stoppen. Warnschilder wurden von ihm einfach missachtet, und so fehlen in den Teichen bis heute etwa 50 Fische. Wie oft der Otter auf Raubzug war, ist nicht bekannt.

Nun musste das Hotel weitere Sicherheitsmassnahmen ergreifen, um weiteren Schaden zu verhindern. Ob es etwas nützt, wird sich zeigen. Doch eines lässt sich mit Sicherheit sagen, dieser Otter hat wohl die teuerste Mahlzeit seiner Spezies genossen. Na, dann guten Appetit!

Sollten auch Sie vorhaben, sich einen Koi-Teich anzulegen, ist es bestimmt von Vorteil, wenn sich keine Otter in der Nähe aufhalten.