André Borschberg neu im Verwaltungsrat von MSH

Der Verwaltungsrat von MSH (Marenco Swisshelicopter AG) heisst André Borschberg als nicht geschäftsführendes Verwaltungsratsmitglied herzlich willkommen. Das Mandat gilt mit sofortiger Wirkung, vorbehaltlich der Bestätigung durch die nächste Aktionärsversammlung im Juli.



André Borschberg im Verwaltungsrat. (Bild: zvg)
André Borschberg im Verwaltungsrat. (Bild: zvg)

Der ehemalige Jet- und Helikopterpilot der Schweizer Luftwaffe und Mitbegründer des Solar Impulse-Projekts, der ersten Weltumrundung mit einem Solarflugzeug, wird seine Leidenschaft für die Luftfahrt, seinen Pioniergeist und seine Führungskompetenzen in den MSH Verwaltungsrat einbringen.

André Borschberg erklärt: «MSH verfolgt ein in der globalen Luftfahrtindustrie derzeit einmaliges Projekt: eine neue Generation von in der Schweiz entwickelten und hergestellten Helikoptern auf den Markt zu bringen. Als Aviatik-Enthusiast und als Schweizer bin ich begeistert und stolz, Teil dieser Unternehmung zu sein.»

Philippe Harache, MSH Verwaltungsratspräsident, kommentiert: «Wir freuen uns sehr, dass André unser Team verstärkt. Als nicht geschäftsführendes Mitglied im Verwaltungsrat wird er nicht nur die Oberaufsicht über MSH ausüben; das Unternehmen wird auf seinem Weg zum ersten vollwertigen weltweiten Schweizer Helikopter-Anbieter und Hersteller auch von seiner strategischen Führung profitieren.