André Pichon wird Gemeindeschreiber von Glarus Süd

Der Gemeinderat von Glarus Süd besetzte an seiner letzten Sitzung eine weitere Kaderfunktion. Er wählte André Pichon als künftigen Gemeindeschreiber.



Von Hütten zurück nach Glarus Süd: André Pichon wird Gemeindeschreiber der grössten Gemeinde der Schweiz. (Bild: zvg)
Von Hütten zurück nach Glarus Süd: André Pichon wird Gemeindeschreiber der grössten Gemeinde der Schweiz. (Bild: zvg)

Der gewählte André Pichon ist in Glarus Süd kein Unbekannter. Von 2001 bis 2008 war er bereits als Gemeindeschreiber in Linthal tätig, bevor er in gleicher Funktion zur Gemeinde Hütten im Kanton Zürich wechselte, wo er auch aktuell noch tätig ist. André Pichon (1957) schloss 1977 die kaufmännische Ausbildung bei der Glarner Kantonalbank ab. Bei seinem Ausscheiden im Jahr 2001 war er in der Funktion des Fachstellenleiters Finanzprodukte und Mitglied des Kaders tätig. Ausserberuflich ist Pichon seit 2004 als Kantonsrichter im Amt. Der künftige Gemeindeschreiber von Glarus Süd ist im Kanton Glarus aufgewachsen und wohnt in Mühlehorn.