André Reithebuch ist Weltmeister!

Bei erschwerten Bedingungen und permanentem Schneefall, aber in einem an Spektakel wohl kaum zu überbietenden Wettkampf, fand heute die 3. Radio-Zürisee-Schneereif-WM am Flumserberg statt. Ex-Mister Schweiz André Reithebuch sicherte sich dabei in einem Herzschlagfinale den Weltmeistertitel. Titelverteidiger Pascal Schwitter musste sich mit der Bronzemedaille begnügen.



André Reithebuch heisst der Sieger der 3. Schneereif-WM. (Bild: zvg)
André Reithebuch heisst der Sieger der 3. Schneereif-WM. (Bild: zvg)

Bei anhaltendem Schneefall und nur dank dem Einsatz Dutzender Helfer war es heute überhaupt möglich, die 3. Schneereif-WM am Flumserberg abzuhalten. Mehrfach musste dabei das Rennen unterbrochen werden, um die Neuschneemassen in Handarbeit aus der Piste zu räumen. Es war dann Ex-Mister Schweiz André Reithebuch, der mit den widrigen Verhältnissen am besten zurechtkam. Pascal Schwitter aus Schänis gelang mit dem neuerlichen Finaleinzug eine eindrückliche Bestätigung seines letztjährigen Weltmeistertitels.
Nicht ins Finale schafften es Olympiasiegerin Brigitte McMahon, Shooting-Star Caroline Chevin, Ex-Skirennfahrerin Brigitte Oertli, Sängerin Fabienne Louves, Sänger Camen, Mister Schweiz Sandro Cavegn sowie Ständerat This Jenny. Einen Achtungserfolg erzielte «Voice of Switzerland»-Coach und Musiker Marc Sway, der sich erst im Halbfinale ganz knapp geschlagen geben musste.