Andreas Stüssi und Remo Reithebuch neue Ehrenmitglieder

Am Samstag, 12. März, fand die 72. Hauptversammlung des Schützenvereins Linthal-Auen im Hotel Raben in Linthal statt. Diese führte Präsident Remo Reithebuch nach einem Jahr Unterbruch durch die Traktanden.



Die Sieger der drei Ligen des Jahresprogrames 2021 (Auf dem Bild fehlen Josef Gisler und Monika Däster).
Die Sieger der drei Ligen des Jahresprogrames 2021 (Auf dem Bild fehlen Josef Gisler und Monika Däster).

Das Protokoll der Hauptversammlung 2020 sowie die Jahresrechnungen 2020 und 2021 wurden ohne Gegenstimme genehmigt und die grosse Arbeit von Monika Däster (Aktuarin) und Brigitte Ryser (Kassierin) mit einem Applaus goutiert. Ebenfalls die ausführlichen Jahresberichte 2020 + 2021 des Präsidenten wurden mit einem grossen Applaus gewürdigt und diesem somit Entlastung erteilt. Fredi Ronner als Gruppenchef des SV Linthal-Auen stellte das neue Jahresprogramm für 2022 vor. Die Mitglieder dürfen sich auf ein spannendes Jahr freuen. Die Teilnahme am Neuenburger Kantonalschützenfest sticht dabei als eines von vielen Highlights besonders heraus.

Ehrungen und Auszeichnungen

Hanspeter Glarner und Christoph Kamber konnten als neue Veteranen ernannt werden. Andreas Stüssi wurde zum Ehrenmitglied gekürt. Dies mit der Erreichung von 30 Jahren Vereinsmitgliedschaft. Zudem war Stüssi auch im Vereinsvorstand tätig von 1997–2001 als Beisitzer und von 2002–2006 als Kassier. Remo Reithebuch ist ebenfalls neues Ehrenmitglied des Vereins. Gewürdigt für seine 15-jährige Vorstandstätigkeit. Zuerst 10 Jahre Aktuar und seit 2017 Präsident. Dazu kommen noch 8 Jahre Jungschützenleiter von 2007–2015. Die beiden langjährigen Revisoren Felix Zweifel (26 Jahre) und Kaspar Mettler (20 Jahre) reichten auf diese HV ihren Rücktritt ein. Der Präsident bedankte sich für diese Treue zum Verein und überreichte beiden ein Geschenk. Ihre Nachfolge treten Andrea Stüssi und Katja Gisler an, die von der Versammlung einstimmig gewählt wurden. Das Jahresprogramm 2021 und somit die vereinsinterne 1. Liga entschied Josef Gisler für sich. Er verwies dabei Felix Zweifel und Kaspar Mettler auf die Plätze 2 und 3. Sieger der 2. Liga ist Brigitte Ryser, die somit das oberste Podesttreppchen vor Monika Däster und Hans Glarner erklomm. In der 3. Liga stach das neue Ehrenmitglied, Andreas Stüssi, alle aus und setzte sich vor seinem Vater Res und Bruno Rinderer an die Spitze. Für den Gewinn der Feldkonkurrenz 2021 (Obligatorium+Feldschiessen) zeigte sich Andreas Stüssi Senior verantwortlich. Er siegte vor Ruedi Allemann und Remo Reithebuch. Den vereinsinternen Cup gewann erstmals Felix Zweifel, der an diesem Tag der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance liess und in der Standmeisterschaft schwang Fritz Vögeli obenaus. Vögeli verwies dort Christoph Kamber und Josef Gisler auf die Plätze. Alle diese Gewinner erfreuten sich an überreichten Kranzkarten. Speziell erwähnt wurden zudem noch die vier Teilnehmer des SV Linthal-Auen an den Schweizer Meisterschaften in Thun vom September 2021, Fredi Ronner, Josef Gisler, Kaspar Mettler und Remo Reithebuch.

Der Verein möchte auf diesem Weg ein grosses Dankeschön an alle Mitglieder aussprechen, die sich auch im vergangenen Jahr wieder in irgendeiner Funktion für den Verein betätigt haben und erfolgreiche Resultate geschossen haben!

Hauptsponsor Service 7000 AG

Erfreulicherweise steht die Firma Service 7000 auch heuer nochmals eine weitere Saison als Hauptsponsor an der Seite des SV Linthal-Auen. Vielen herzlichen Dank für diese Treue!