Angenehmes Wetter ...

... herrschte am Samstag des 10. Juni für unseren Einsatz am UNESCO-Welterbe Sardona-Rundweg zum Alpeli/Schafleger.



Wegmacher bereit zum Einsatz. (Bild: zvg)
Wegmacher bereit zum Einsatz. (Bild: zvg)

Pünktlich um 08.00 Uhr starteten wir unseren Arbeitseinsatz, den es galt den Weg von Alpeli zum Schafleger instandzustellen. So mussten doch einige schwierige Passagen neu gestaltet werden. Nach und nach verteilten sich die Leute auf dem Weg, um die Ränder zu hacken und mit Steinen Treppen zu formen, was nicht immer einfach war. Einigen Passagen mussten zusätzlich noch mit technischen Hilfsmitteln bearbeitet werden. Bald einmal war schon Znüni-Zeit und wir wurden von unserem marschierenden Küchen-Team verpflegt. Für das Mittagessen konnten wir wieder auf die «Edelweiss»-Küche von Walter und Fritz zählen, die uns ein feines Essen samt Dessert zubereiteten. Nach einem Einkehrschwung in die Aeugstenhütte bei wunderbarem Sonnenschein, konnte der anstrengende Einsatz gemütlich abgeschlossen werden, und schon bald einmal waren die Strapazen vergessen.

Herzlichen Dank allen Teilnehmern aus dem Kiwanis Club Stäfa, der Gemeinde Glarus und allen privaten Helfern.