Angriff am Lismerball in Schwanden

Am frühen Sonntagmorgen, 31.Januar, ca. 01.30 Uhr, kam es in Schwanden am Rande der jährlichen Fasnachts- veranstaltung ’Lismerball’ zu einem tätlichen Angriff auf einen jungen Erwachsenen.



Am Lismerball kam es zu einem tätlichen Angriff auf einen jungen Erwachsenen.
Am Lismerball kam es zu einem tätlichen Angriff auf einen jungen Erwachsenen.

Die Kantonspolizei Glarus war von einem Security-Mitarbeiter alarmiert worden, worauf umgehend eine Patrouille ausrückte. Diese konnte die Täterschaft vor Ort nicht antreffen. Sie erfasste die Personalien des Opfers sowie einiger Auskunftspersonen. Das Opfer, ein 20-jähriger Mann, war zwischenzeitlich durch die ebenfalls alarmierte Ambulanz ins Kantonsspital Glarus überbracht worden. Aufgrund der erlittenen Verletzungen (Rissquetschwunde im Gesicht) wurde er anschliessend mit der Ambulanz ins Universitätsspital Zürich verlegt, wo er 24 Stunden zur Beobachtung verbringen musste. Der Mann konnte das Spital zwischenzeitlich verlassen. Er erstattete am Montag, 01.Februar, Anzeige wegen einfacher Körperverletzung gegen unbekannt. Die Klärung der genauen Umstände sowie des Motivs für den Angriff ist Gegenstand der laufenden polizeilichen Ermittlungsarbeit.

Die Bevölkerung wird gebeten, sachdienliche Hinweise an die Kantonspolizei Glarus, Tel. 055 / 645 66 66 zu richten.